News & Presse

10 Jahre Marke "Sija"

Am 7. Mai 2020 feierte die Marke "Sija Schmuck" ihr 10-jähriges Jubiläum. Im Mai 2010 wurde die Marke erstmals präsentiert und steht seither für exklusiven Modeschmuck und einzigartige Accessoires made in Austria. Geschäftsführerin Birgit Freudenthaler ist stolz auf die Entwicklung und bedankt sich bei allen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern für die Unterstützung. "Wir freuen uns schon auf die kommenden Projekte und schauen motiviert in die Zukunft."

Foto: Enthüllung der Marke 2010

Unternehmerinnen-
Award 

Geschäftsführerin Birgit Freudenthaler wurde mit dem Unternehmerinnen-Award 2020 in der Kategorie "Export" ausgezeichnet. Die Verleihung unter Schirmherrschaft von "Die Presse" und "Frau in der Wirtschaft" fand Ende Jänner im Ritz Carlton statt. "Ich bin stolz und bedanke mich für diese Auszeichnung und die Wertschätzung für die Arbeit, die mein Team und ich jeden Tag leisten“, freut sich Freudenthaler.

 

Foto: Günther Peroutka

 

Caritas Spende

Kurz vor Weihnachten übergab Sija Schmuck 37.000 Holzperlen an Vertreter des Integrativen Heilpädagogischen Horts St. Isidor, eine Einrichtung der Caritas Linz. Mit der Sachspende soll das kreative Potenzial der Kinder gefördert und der Alltag spielerischer gestaltet werden. "Soziale Verantwortung liegt uns bei Sija besonders am Herzen, deshalb untertsützen wir gerne. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Basteln und Spielen!", erklären Geschäftsführerin Birgit Freudenthaler und Betriebsleiter Jochen Kaiserseder.

Glanz & Glamour

Spotlights on hieß es letzte Woche im Hotel Imperial in Wien: Beim Jubiläums-Shooting des Linzer Modedesigners Gottfried durften wir die Topmodels mit unserem Modeschmuck richtig in Szene setzen und für glänzende Accessoires sorgen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

Weihnachten bei Lore Lager

Große Begeisterung für Modeschmuck von Sija gab es im November in Steyregg.  Lore Lagers Weihnachten präsentierten wir exklusive Schmuckstücke und Accessoires. „Wir freuen uns über das große Interesse und das positive Feedback der Kundinnen“, zeigt sich GF Birgit Freudenthaler sehr zufrieden. An insgesamt sechs Tagen wurden  260 handgefertigte Schmuckstücke verkauft, großes Highlight: Deko-Christbäume mit Swarovski-Kristallen.

Swarovski Professional Showroom

 

Besondere Ehre für Sija Schmuck: Seit März 2019 werden im Swarovski Professional Showroom im polnischen Danzig exklusive Schmuckstücke made in Enns gezeigt. Neben anderen Unternehmen aus Europa, die ebenso hochwertigen Modeschmuck mit Komponenten von Swarovski herstellen, präsentieren hier auch internationale Topmarken ihre neuesten Kreationen. 

 

Glänzende Sija-Ballspenden

Sija Ballspenden am BORG Perg Maturaball

Glänzende Momente gab es im Jänner 2019 beim Maturaball des BORG Perg und beim traditionellen Ball der Heeresunteroffiziersakademie (HUAK) Enns. Sija entwarf für die weiblichen Ballgäste funkelnde Damenspenden und sorgte damit für strahlende Gesichter bei den Besucherinnen. Die Ballspenden aus dem Hause Sija haben sich mittlerweile zu gefragten Accessoires entwickelt.

Salve Sija

Sija Stadtturm Schlüsselanhänger

Für die OÖ Landesausstellung "Rückkehr der Legion" 2018 in Enns kreierte Sija Schmuck exklusiv Schlüsselanhänger mit dem Emblem des Ennser Stadtturmes und des Stadtlogos. Die einzigartigen Anhänger aus Guss sind im Shop erhältlich - ideal als Erinnerung, Souvenir oder Geschenk. 

Sija ist ORF „Export Champion“

Handgefertigter Modeschmuck aus OÖ als Exportschlager! Über 200.000 Schmuckstücke verlassen Enns jedes Jahr Richtung USA. Der ORF verlieh Sija dafür den Titel "Export Champion". Ein Erfolgsfaktor: Trenderkennung und ein perfekt eingespieltes Team.

Bericht ansehen >>

Kinder der Volksschule Enns zu Besuch bei sija

Wir freuen uns immer, wenn wir Kindern mit unseren Bastelmaterialien eine Freude machen und somit ihre Kreativität fördern können.

Infos & Bilder >>

Sabika bei Sija 2017

sija schmuck GmbH Enns - sabika jewelry

 

Internationaler Besuch bei Sija. Mehr als 30 Consultants unseres US-amerikanischen Partners Sabika Jewelry aus Pittsburgh blickten heute hinter die Kulissen unseres Unternehmens. 

Infos & Bilder >>

Admin